Re: [Berlin-wireless] Zugriff und Sendestärke

Michael Kröz olfila
Fr Jan 20 13:17:32 CET 2006

	Hi zusammen.

> Mhh. Michael zeigt gerade an - dass er uns mit einem Provider
> verwechselt. Irgendwer muss wohl mal eine deppensichere Formulierung
> fuer "WIR SIND KEIN DSL ERSATZ" schreiben.

Das finde ich nicht schön.
Ich war lange Zeit IN-Berlin Mitglied vor grob gesagt zehn
Jahren, als Internet noch nicht so ein Ding war. Ist nur so,
dass ich mein Modem langsam leid bin. Und jeder fängt
einfach mal klein an. Am Anfang ein Modem. Wem das nicht
reicht, der schaut halt, dass er dauerhaft was bekommt. Und
wenn freifunk plötzlich in der Nähe ist, dann kann man doch
da mal durchaus nachfragen. Ich bin dankbar, dass ihr euch
an der Geschichte beteiligt hier. Ich habe mich lange damit
getragen, mir DSL zu leisten, wollte es aber nicht. Jetzt weiß
ich von zwei Nachbarn, die durchaus auch Interesse haben
dabei zu sein und da kann man es dann machen. Ich finde
nicht, dass ihr ein DSL Ersatz seid. Beim IN ging es damals
um eine Basiskonnektivität Mail und Usenet. Und ich habe
euch tatsächlich so verstanden, dass es bei euch um
Connectivität geht. Wie die auch immer aussieht. Und die
Modem Situation kennt ihr ja,  Telefonleitung oftmals belegt,
keiner kann Anrufen, und wenn man nicht im Netz ist, dann
kommen die Mails nicht regelmäßig usw. usf.
Ich hoffe  das klärt die Situation etwas. Klein anfangen, d.h.
Anschlußpunkt finden, dann verbessern.
Denn tatsächlich bin ICH auf der SUCHE NACH EINEM
MODEM ERSATZ.
	Viele Grüße,
	Michael.