[Berlin-wireless] 104 fuer alle? (was: Zugriff und Sendestärke)

Michael Steinmetz freifunk
Fr Jan 20 16:14:23 CET 2006

Also sprach Michael Kröz (olfila at gmx.net):

> Das war ja mal erhellend. Das wusste ich so nicht, dass IPs auch
> erwürfelt werden dürfen.

Nur im Notfall. Das machen uebrigens nicht nur Windowskisten und Macs,
auch mein Nokia770 (Linux) kriegt so eine Adresse auf wlan0, wenn DHCP
fehlschlaegt.

Nachdem ich gestern mal ein bischen auf der Torstr. wargedriven habe
(:)), will ich die Frage noch mal wiederholen:

Ist das OK, dass ich (wenige) 104-Adressen per DHCP und mit
olsr.freifunk.net als ESSID anbiete, oder sollte ich "nach unten" eine
andere ESSID und/oder einen anderen IP-Space setzen? Immerhin koennte ja
einer meiner Clients selber olsr beherrschen, was aber bisher noch nicht
der Fall ist.

Gruss,
St1