[Berlin-wireless] kein NAT mehr

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Sa Jan 21 01:22:49 CET 2006

MASQUERADE ist auch drin, hatte einfach mein /etc/local.fw Script von der alten
FreifunkFirmware genommen und auf die neue gepackt. Auf der alten hat es auch
immer funktioniert.

@ Jens:
Es geht nicht nur um FTP. Andere Zeile aus meiner /etc/local.fw
iptables -t nat -A PREROUTING -d 104.129.108.1 -p tcp --dport 8080 -j DNAT --to
192.168.1.2:8080
iptables -I FORWARD -i eth1 -p tcp --dport 8080 -d 192.168.1.2 -j ACCEPT

Die Dienste auf dem lokalen Rechner laufen alle. Aus dem lokalem Netz komme ich
auch rauf. Nur nicht über das WLan Interface des Routers.

Danke
Gruß Gerald