[Berlin-wireless] Nachbrenner

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Jan 21 03:08:22 CET 2006

Pat,

natuerlich ist ein solcher Standort interessant. Vergiss den Nachbrenner.
Damit kannst du den Horizont grillen - aber fuer die 3km z.B. bis zum HdL
braucht man sowas nicht. Ausserdem willst Du ja auch was empfangen - da
braucht die Gegenseite eben auch so ein Teil. Mit legalen Mitteln kann man so
eine kurze Strecke wunderbar ueberbruecken: Besorge eine anstaendige Antenne
(30,--- bis 40,--) oder leihe dir eine zu Testzwecken aus. Koordiniere Dein
Setup mit uns - z.B. zum Anfang durch ein paar gut gemachte Digitalfotos.

Achso: Die 4 WAPs (neuere Modelle mit 3 LEDs) brauchen nur etwa 12-15 Watt. Da
reicht auch ein recht duenner Klingeldraht. Die WAPs laufen von 5-24V, man
kann also problemlos unten 24V draufgeben und wenn oben noch 5V ankommen
klappt das...

Grusz, Sven-Ola