[Berlin-wireless] Qualit�t Internetanbindung Bouchestr.

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Jan 24 13:28:06 CET 2006

Norman,

an sich haengen wir beide topologisch an demselben Cube. Von mir aus geht's
ganz gut - auch wenn hin und wieder etwas Nachsteuern angesagt ist.
Beispiel: Am Sonntag hatten die HSH/WSEer offenbar einen Probelauf und ich
bekam das HNA aus Weissensee. Bisschen mager. Das Problem hier: Managed
Links mit mehr als 2 Teilnehmern erfordern ein Koordination zwischen allen,
die im Managed-Mode dranhaengen, sonst funny Zickzack-Routen.

Auf Dauer wuerde ich vorschlagen, Zahler per Tunnel an die Bouche zu haengen
und alle anderen per Floating-HNA zu verteilen. Hab' gerade mal auf's
Provider-Accounting geguckt: Wasserstand: 48 Gb/236,-- (Dez war 57
Gb/268,--). Bin zwar zuversichtlich, den Rest (Konto=137,--) per Aufruf auch
diesen Monat wieder 'reinzubekommen. Den Job als DraengelQuengelEngel wuede
ich aber gerne loswerden und ein bisschem mehr Verkehr fuer anderen
Gateway-Betreibern waer sicher auch was feines...

Ich mach' bis WE ein simples IPIP-Setup fertig, da kannste dich probeweise
'reinhaengen.

Grusz, Sven-Ola

news:000001c620ca$295cfb80$6701a8c0 at scribble...