[Berlin-wireless] olsrMAP

Cornelius Keller ckeller
So Jan 29 20:31:02 CET 2006

Hi Daniel,

zumindest von HSH gab es gestern noch topologiedaten in der Map. Alledings
scheint der knoten von dem die abgegriffen werden gerade offline zu sein.

Mit dem ND scheint es ein Problem zu geben. Wenn ich versuche die topologie
dort abzugreifen, wird die Verbindung sofort wieder geschlossen.

aquin:/home/conny# telnet 212.222.128.110 2004
Trying 212.222.128.110...
Connected to 212.222.128.110.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

Kann es sein das sich die Konfig auf dem ND geändert hat, und die IP von
olsrexperiment.de nicht mehr berechtigt ist dort Daten abzuholen?
Müsste mal jemand mit Zugriff auf das ND überprüfen.

Ich fände es übrigens Sinnvoll, die Topologie von noch mehr knoten einzulesen,
die eine feste IP haben. So könnten wir darstellen wo es schon weitere Inseln
ggibt, und hätten ein wenig Redundanz.
Wenn mir jemand seine öffentliche IP bzw dyndns Eintrag mailt, werde ich die
Skripte auf olsrexperiment.de anpassen.

gruß
- Cornelius