[Berlin-wireless] Freifunk Fr'hain Samariterstraße

Jan Michael Ihl me
Do Jul 6 14:16:18 CEST 2006

Hallo Freifunkende,

ich würde mich gerne in der (oberen) Samariterstraße in
Friedrichshain in ein Freifunknetz einklinken -- zunächst mal mit
einem Macbook (Mac OS X 10.4.7), auf dem schon die OLSR-Software
läuft. Einen Linksys WRT-54G älterer Revision hab' ich auch noch und
könnte evtl. einen Knoten aufbauen.

Status zurzeit: Verbindung mit dem Netz klappt, die feste IP ist
eingetragen, aber ich kriege keinen Internetzugang (auch nicht bei IP-
Adressierung). Außerdem möchte ich natürlich gerne vom Betreiber des
Knotens wissen, ob das Mitnutzen okay ist, kann mich ggf. auch gerne
an Kosten des Internetzugangs beteiligen.

Also: Kann mir jemand Tipps zur Einrichtung am Mac geben? Muss
lediglich die GUI-Software (olsrlounge) laufen oder muss ich das
config-file noch bearbeiten?

Kann gerne Screenshots meiner Netzwerkeinstellungen schicken oder
weitere Angaben.

Und: Liebe(r) Betreiber/in des Knotens olsr.freifunk.net oder
olsr7.freifunk.net in der Samariterstraße, meld' dich doch mal.

Danke und viele Grüße
-jmi

--

   jan michael ihl / samariterstr. 17ii / 10247 berlin / [EU]
   tel:+49.30.20237870 / mob:+49.178.1366564 / sip://1237870 at sipgate.de
   mailto:me at jmi.cc / jabber://jmi at jabber.ccc.de / http://me.jmi.cc