[Berlin-wireless] Linksys WRT54G-D2

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Jul 6 20:07:02 CEST 2006

Hi,

2 points:

- die Produktbezeichnung "-D2" ist keine Garantie auf eine Ver3.1.
Entscheidend ist die *Seriennummer* auf der Packung. Ich würde immer den
WRT54GL (das "L" ist für Linux) kaufen, kostet dasselbe und hat 4Mb Flash /
16 Mb RAM.

- An sich müsste die FFF auf einem Version5 laufen. Der hat zwar nur 2Mb Flash
und 8 Mb RAM und ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Ist evt. noch
nicht ganz "Trottelfest", aber lies' mal hier:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=Flash_Your_Version_5_WRT54G

Wegen der Trottelfestigkeit: der Rat, bei einer unserer Veranstaltungen mit
dem Gerät aufzutauchen, ist sinnvoll. Da JTAG + Seriell an dem Gerät
funktionieren, verlierst Du max. Zeit + Garantie wenn's schiefgehen sollte.

Grusz, Sven-OLa