[Berlin-wireless] Steckbriefe

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Jul 8 13:43:15 CEST 2006

Hi,

folgendes ist angedacht: Wir brauchen was zum Bebildern, fuer P.R. und so.
Dazu hab' ich von JuergeN eine ganze Menge A3-Plakatvorlagen bekommen (Bunt
bedruckt mit Freifunk-Logo und recht stabiles Hochglanzpapier). Die kann man
mit "Steckbriefen" bedrucken - das geht ganz gut mit einem A3-Laser oder
wahlweise mit Pritt-Klebestift. Das ganze Laminieren - dann haelt es auch die
eine oder andere Veranstaltung durch. Ich denke so an 20 Stueck. A3
Laminieren kostet nicht die Welt, 3 Euro Paff oder so. Anbringen kann man die
Steckbriefe dann einfach an jeder Wand mit Tesa oder Kaugummi.

Einen ersten Entwurf (schnell gemacht - muss noch ausgefummelt werden) koennt
ihr hier begucken:

http://olsrexperiment.de/sven-ola/steckbrief/

Irgendwann in den naechsten 2 Wochen haette ich gerne ein paar Fotos von
Euch - und ein paar Angaben.

Achso: Die PDF-Datei zeigt ungefaehr das Layout. Das Gelb/Magenta-Zeugs und
der "Freifunk.net" Schriftzug sind schon draufgedruckt. Den Rest muss man
dazudrucken oder aufkleben.

Falls es jemand interessiert: die *.sla ist eine Datei unter "Scribus-NG".
Unter KUbuntu in /etc/apt/sources.list dies hier einfuegen und "apt-get
update;apt-get install scribus-ng":

# debian.scribus.net - Primary repository
deb http://debian.scribus.net/debian breezy main restricted
deb-src http://debian.scribus.net/debian breezy main restricted

Noch'n Hinweis: Unter Standard-Kubuntu spinnen alle Spin-Buttons (stellen sich
auf Null). Scribus/Menue Script/Irgendwas auswaehlen (Kalender oder so). Dann
Abbrechen und schon kann man mit dem Programm prima arbeiten.

Grusz, Sven-Ola