[Berlin-wireless] Heftige Konkurrenz

Manuel Nitschke netfreak107
Do Jul 13 19:15:16 CEST 2006

On 7/13/06, Sebastian K. <seb_mail at web.de> wrote:

> Also jetzt können wir wirklich einpacken! http://de.fon.com/  ;-)

Und wo ist da jetzt bitte die Konkurrenz?

Da Fon sich nicht mit anderen Hotspots verbindet und kein OLSR kann, ist es
also nur nen dummer (halb)kommerzieller Hotspot mehr, der aber preislich
immerhin weit unter den T-COM Hostpots (8€ /Stunde) liegt.

Die wenigstens die einen FON Router haben, geben wohl ihren DSL-Zugang
wirklich kostenlos frei. Nennt sich ->"Linus" meist sind es also eher somit
"Bills" (Kohle abdrücken für Internet / -Betreiber verdient ein paar Cent
mit)

Die Aktivierung erfolgt nach meiner Kenntniss über einen Internet (Radius)
Server. Der Router muss also Kontakt mit diesem Fon Server aufnehmen.

Die AGB´s wurden verändert, so ist man inzwischen definitiv verpflichtet
sein DSL Zugang zu sharen und muss dies auch vom Provider aus dürfen!!! (Die
wenigsten erlauben das).
Macht man dies nicht, darfst du (ich meine gelesen zu haben ca.40€) für die
gelieferte Hardware extra zahlen. (Bei mir war das damals noch nicht so)

Ansonsten gibt es zu sagen, das sie mich öffentlich/ohne meine Zustimmung
einfach mal mit kompletter Hausnummer etc. in Google Maps eintrugen.
(Datenschutz ist dort also ein Fremdwort)

--

Internet für Alle -überall? -Nur mit dir! Siehe Wlan Projekt
www.freifunk-hannover.de