[Berlin-wireless] Heftige Konkurrenz

Robert Schuster theBohemian
Fr Jul 14 13:12:38 CEST 2006

Was mir so einfiel ist, was passiert wenn ein findiger "Bill" auf die Idee kommt
seinen 'DSL-Zugang' via Freifunk zu realisieren, also Traffic auf die
Allmende(tm) abwälzt und selbst kassiert, ...

Eine andere Sache ist: Was machen wir, wenn zu den Freifunk-Treffen regelmäßig
Leute kommen, die von uns 'Fon' erklärt bekommen möchten. Unschönerweise gibt
sich Fon als Grasswurzelbewegung aus ...

Vielleicht sollten wir uns auf die positiven Dinge bei der Fon Sache
konzentrieren: Gerade in Bezug auf die rechtlichen Bedenken vieler
Freifunk-Interessierter, finde ich es gut auf eine kommerzielle Initiative
verweisen zu können, die mit demselben Problem konfrontiert ist.

Schlußendlich glaube ich, dass nur Freifunk/olsrexperiment oder eine wirklich
nicht-kommerziell-betriebene WLAN-Community Dinge wie dieses hier[0] realisieren
kann. Und damit meine ich die Installation als auch den Eintrag im
Wikipedia-Artikel.

cya
Robert

[0] - http://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Platz