[Berlin-wireless] billiger router - FFF-geeignet?

Joerg Albert jal2
Fr Jul 21 03:36:01 CEST 2006

Robert Schuster wrote:

>Hi,
>hier ist ein Router mit der bekannten Broadcom Hardware zu haben, der zudem
>nicht viel kostet: 40 ?
>
>Laut Hardwaretabelle im OpenWRT Wiki läuft das Teil.
>
>http://www.cyberport.de/item/1140/1003/0/73237/buffalo-fon-wireless-high-power-dsl-router-whrhpg54.html
>
>Jaja und google würde gerne sehen, dass die Käufer fon-Sachen damit machen. Aber
>wer will das schon. :)
>
>Wenn jemand son Gerät erstanden hat und erfolgreich die FFF installiert hat,
>wäre es toll, wenn sie oder er das hier posten würden. Danke!

Die FFF 1.2.5 läuft hier seit kurzem auf so einem Gerät. tftp
funktionierte nicht, aber Upgrade über die OpenWRT-Webinterface:

    * PC-Interface mit 192.168.10.2 konfigurieren, Webbrowser auf
      192.168.10.1
    * Firmware Upgrade im OpenWRT-Menü mit
      openwrt-freifunk-1.2.5-wse.trx. Ich hatte das File vorher in
      WSE.ENC umbenannt, wahrscheinlich unnötig.
    * Warten, warten, warten.
    * PC-Interface mit 192.168.11.2 konfigurieren, Webbrowser auf
      192.168.11.1 und mit root/admin einloggen.

BTW, Antenne ist abnehmbar (RP-SMA); im Karton lag noch ein 2m langes,
_flaches_ Patchkabel. :-)

Gruß,
Jörg.