[Berlin-wireless] OT[Fwd: bruno in bali and lombok]

Sven Wagner cven
Mi Jul 26 19:04:22 CEST 2006

hi freunde
es gibt ein paar nette news von bruno
viel spass
lg
	cven

-------- Original Message --------
Subject: bruno in bali and lombok
Date: Wed, 26 Jul 2006 16:29:04 +0200 (CEST)

hello brothers and sisters!

ich komme gerade von einem absolut schoenen drei-tages-trek auf den 3700m
hohen vulkan "gunung rinjani". es war extrem anstrengend, aber mein
schoenstes trekking-erlebniss bisher. nachdem wir auf ca 2800m hoehe
gecampt haben, haben wir uns um 03:00 frueh in der sternenklaren und
eiskalten nacht ueber extrem anstrengendes lava-geroell zum gipfel
hochgekaempft um dort den sonnenaufgang zu sehen. die aussicht war
gigantisch und die landschaft unglaublich... die zweite nacht haben wir am
see verbracht und unseren muskelkater in den hot-springs gemildert. mir
fehlen die worte daher gibts viele bilder:
(http://aqua.subnet.at/br1/cgi-bin/moin.cgi/GunungRinjani)

die zwei wochen davor habe ich wieder mal das extrem-chillen am strand
zelebriert und auf der paradiesischen insel "gili tarawangan" nichts
anderes getan als am strand in der sonne zu liegen, mit bis zu 1m grossen
wasserschildkroeten zu schnorcheln und hin und wieder mushrooms zu
fressen. die insel ist dafuer perfekt geeignet: es gibt keine polizei,
keine strassen, keine autos oder motorraeder, nur pferdekarren,
super-relaxte beach-boys, sandstrand rundherum und in 1/2 stunde hat man
die insel per fahrrad umrundet. koennte ein ort sein, um laenger haengen
zu bleiben (wie in tonsai), morgen geht es wieder dorthin zurueck, um mich
vom trekking zu erholen :)
(http://aqua.subnet.at/br1/cgi-bin/moin.cgi/GiliTarawangan)

vorher war ich in bali, was leider massentouristisch versaut ist. ueberall
wird man von leuten belaestigt, die versuchen einem was zu extrem
ueberteuerten preisen zu verkaufen: transport, armbaender, weed,
mushrooms, "little girls", alles! - "only little money", "good for you,
good for me", "for good luck", bla, bla, rip off mit allen mitteln...
trotzdem ist es durch die bali-hindu kultur sehr interessant und ueberall
gibt es wunderschoene bunte skulpturen, tempel und kunst zu sehen. 3 tage
lang habe ich auch versucht zu surfen (wellenreiten), was echt schwieriger
ist als ich dachte. es macht aber extrem spass wenn man mal die welle
erwischt, was ich aber nur vielleicht 2x geschafft habe.
(http://aqua.subnet.at/br1/cgi-bin/moin.cgi/BaLi)

so das wars wiedermal. wie ihr seht geht es mir bestens und ich kann mich
echt nicht beklagen. mittlerweile bin ich 8 monate unterwegs, die zeit ist
extrem schnell vergangen und ich habe meinen laptop noch kein einziges mal
vermisst ;)

ich wuensch euch alles beste und dass ihr genauso unglaubliche dinge erlebt!

bruno

ps: sorry wenn ich nicht immer auf eure mails antworte, internet ist hier
teuer und langsam...