[Berlin-wireless] Pico Peering Agreement?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Jun 13 15:54:24 CEST 2006

Hi,

bin dagegen. Wenn denn dann waeren diese Dinge abzunicken:

- PicoPeer
- GPL (diffuses)
- LGPL (diverses)
- GPL2 (openwrt)
- BSD (olsrd)
- Unschuldserklaerung fuer die Firmware-Macher
- BGB
- TKUEV
- was vergessen?

Grusz, Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Sven Wagner" <cven at c-base.org>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Tuesday, June 13, 2006 4:17 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Pico Peering Agreement?

Karl Ebener schrieb:
> Hallo,
>
> wird eigentlich im Freifunk das Pico Peering Agreement
> (www.picopeer.net) verwendet? Wenn ja, wie viele Leute nutzen es? Wie
> macht Ihr es bekannt? Vor der Nutzung/während der Nutzung? Wenn ich
> explizit danach suche, finde ich es bei Freifunk, auch im Infoblatt.
> Aber wird es z.B. bei der Nutzung vorher einmal eingeblendet, oder in
> den Routern mit der FFF gespeichert?
>
> Vielen Dank!
>  Karl

hi
grundsaetzlich betreibt freifunk.net und nach meinen verstaendniss alles
wo freifunk.net "drin und drauf" steht picopeering.
d.h. das jeder der die firmware installiert hat, somit auch das
picopeering anerkannt hat.

vielleicht sollte in der firmware bzw. in der ip-vergabe nochmal
explizit darauf hingewiesen werden.
war aber bis jetzt kein thema.
lg
cven
p.s.
das WirelessCommunityCamp in der naehe von HH ist ein guter ort um
darueber fuer die wos4 nochmal nachzudenken.
koordinaten muesste alx nochmal posten... ;-)