[Berlin-wireless] Netz teilen!?

Juergen Neumann j.neumann
Mi Mär 1 16:21:52 CET 2006

cven schrieb:

> beschreibe das problem bitte etwas genauer.
> ich kann es nicht nachvollziehen, wo das netz hackt.
> Ganz im gegenteil, im augenblick finde ich die prformance von unserem
> netz richtig gut, ich hatte gestern mir von der c-base aus APs in fhain
> angeschaut die 6 8 hops entfernt waren und es ging alles sehr fluessig.
>
> oder meinst du die gateways?
> oder die rechenlast auf den WRTs?
> das waere allerdings ein grund die struktur zu aendern.

Letzteres. Die von mir verwalteten WRTs und cubes (hier etwas weniger schlimm) sind so beschäftigt das z.B. der dhcp-Server und alle anderen dienste (u.a. httpd) so lahm sind, dass es am client ein timeout gibt. Es ist oft kein Verbindungsaufbau per ssh mehr möglich.

Aber wie von Sven-Ola bereits vorgeschlagen können wir ja heute Abend darüber sprechen.

Sicher finden wir da einen Weg!

LG

JuergeN