[Berlin-wireless] sama-build-crew

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Mär 5 07:52:34 CET 2006

Hi,

Cven hat gestern den ND-1-Cube getauscht (Prism2 -> Atheros). Die Stecke ND1
<--> HdL1 laeuft zwar wieder, aber der Zwingli-Uplink ist megabraun.
Uebergangsweise funkt die Zwingli jetzt auf allen vieren im Ad-Hoc - aber
ueberzeugend ist das auch nicht (vorher waren 200kb/s locker drin, jetzt >
Tropf-Tropf). Das sind nur 1.4km bei voll freier Fresnel - das muss mit einem
Stummelchen gehen :(

@Lui: Wenn dir beim Update eine Kiste ausgestiegen ist: Ich finde den Eth-Bug
einfach nicht. Ich vermute, dass es fehlendes vlan0hwname / vlan1hwname ist,
aber nachvollziehen kann ich das nicht (alle meine Geraete laufen prima).
Kann ich ein "nvram show | sort > bla.txt" haben?

So ganz zufrieden bin ich mit dem 02:ca:ff:ee:ba:be - Hack auch noch nicht.
Die Scan-Funktion ist offenbar komplett inaktiv (offenbar ein bisschen "zu
taub" gehackt) und die automatische Ratenanpassung auf die Funkbedingungen
laeuft nicht so wie ohne. Hat man einen guten Link, kann man den *viel*
besser machen. Aber ein mieser Link ist moeglicherweise gar nicht mehr
nutzbar.

Grusz, Sven-Ola