[Berlin-wireless] sehe keinen...

Martin Hruschka m.hruschka
Do Mär 9 18:56:28 CET 2006

Florian Walther wrote:

> die SSID wird so gut wie immer gesendedet, es mag ausnahmen geben,
> aber die sind sehr selten - mir sind keine bekannt.
> Interessant wären die details zum ursprung der olsr.freifunk.net
> packete die du manchmal siehst  (IP,MASK,MAC,BSSID,...).

Oh, da bin ich noch überfragt. Habe die FF-Firmware auch noch nicht
drauf. Ich sehe die Netze halt mit Networkstumbler...

> Keine Ahnung, vielleicht kennt ja hier auf der Liste wer die MAC poste
> sie doch mal.

endet mit 55:11

> Ich hab gute Erfahrungen mit Zetteln die man im Haus und in der
> Nachbarschaft aufhängt. Fast alle Freifunker
> in meiner Nachbarschaft habe ich so gefunden. Wir sind zwar auch noch
> eine Insel aber wir wachsen ;-).

Danke für den Tip, werde ich dann wohl mal so probieren. Habe früher
auch mal ne Amateurfunklizenz (B) gemacht, wo man da überall hinkommt
mit 100 mW ;)

Grüße,
M.