[Berlin-wireless] Hilfe! SE505 nach ff-Update taubstumm!

Matthias Kiesselbach matthiaskie
Do Mär 9 20:56:48 CET 2006

Hi all!

Ich brauche dringend Arznei für mein SE505. Update auf ff-1.2.1 hat noch
funktioniert; als ich aber die BSSID festlegen wollte, antwortete der
Router (wie von Götz in Bezug auf Allnet beschrieben) mit einer
Boot-Schleife. Nix zu machen. Ich habe es auch nicht hinbekommen, per
TFTP wieder die alte ff zu übertragen. Keine Ahnung, warum nicht, aber
TFTP meldete bei jedem Versuch timeout.

Nachdem ich dann 5 Sekunden lang auf Reset gedrückt habe, bootet der
SE505 zwar wieder nur 1x und bleibt dann "stehen", ansonsten tut sich
aber nix. DHCP scheint aus zu sein, und ich kann ihn auch weder auf
seiner alten IP noch auf 192.168.1.1 sehen. In Bezug auf die letzten
Punkte bin ich mir als relativer Neuling nicht ganz sicher, aber es
scheint alles so zu sein...

Hat jemand eine Idee, wie ich den Router retten kann???

Wäre sehr sehr sehr dankbar für einen Tip!

Mit besten Gruessen
MAtthias

--
PGP Fingerprint: 5902 2F9D 0F37 7AB6 CFD9 F5FC 30E3 1AFB D098 9437
Public Key URL: subkeys.pgp.net