[Berlin-wireless] Konfiguration auf dem WRT unter 1.2.1

Holger Kupfer hok.wlan
Fr Mär 10 11:18:41 CET 2006

> Sven-Ola in
> Subject: Re: [Berlin-wireless] dijkstra mit fischaugen ...

> Es hat sogar Vorteile, wenn man die BSSID auf dem eigenen WRT fest
> einstellt.
> Nur dann kommt man in den Genuss der hohen G-Mode-Datenraten.
> OLSR-Broadcast nach wie vor im B-Mode (Einstellung:
> G-Mode=Auto) aber Unicast kann dann (je nach Nachbar) im G-Mode
> stattfinden. Klappt aber nur, wenn man selbst den BSSID-Hack mit der
> Einstellung ueberhaupt aktiviert hat.

Hallo,

ganz klar ist mir jetzt die notwendige Konfiguration noch nicht.
Auf den WRTs GS54 V1.1 kann bedenkenlos die BSSID festgesetzt werden?
Bei welchen Geräten noch? Bei welchen (noch?) nicht?
Wenn die BSSID festgesetzt ist, soll dann unter Drahtlos der Funkmodus auf
"B-Modus und G-Modus" gestellt werden? (Sven-Ola schreibt "G-Mode=Auto") Und
das nur, wenn auch die BBSID festgesetzt ist?

Gruß
Holger (hok)

--
Bis zu 70% Ihrer Onlinekosten sparen: GMX SmartSurfer!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer