[Berlin-wireless] "mit-mischen (im)possible"

mac honk machonk
Fr Mär 10 15:02:22 CET 2006

etwas (eigentlich überhaupt nicht!) off-topic aber ich kanns mir
nicht verkneifen:

freifunk als teil bzw modell für stadtentwicklung... just dreamin!

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/forum2020/

das ist heute! -also in wenigen stunden

update: in einer stunde! (um 1600) siehe seite

<schnipp>
Stadtforum Berlin 2020
mit-mischen (im)possible?
Die Konstituierung der Stadtgesellschaft

Rollen und Aufgaben von Staat und Zivilgesellschaft werden immer
wieder aufs Neue ausgehandelt. In diesem fortwährenden
Diskussionsprozess zwischen Staat und Bürgern geht es um die
Übernahme von Verantwortung, die Legitimation von
Entscheidungsprozessen, die Sicherung des Gemeinwohls und den
effektiven Einsatz von Ressourcen ? kurz, um die Zukunftsfähigkeit
der Gesellschaft. In welchen Handlungsfeldern muss der Staat steuernd
eingreifen und wo kann oder sollte er in den Hintergrund treten? Was
können zivilgesellschaftliche Gruppen leisten? Wo liegen die Chancen
und Grenzen, wenn Bürgerinnen und Bürger Mit-Gestalter und -
Produzenten originär öffentlicher Aufgaben werden?
Auf dem kommenden Stadtforum Berlin 2020 soll dies aus der
Perspektive der Stadtentwicklungspolitik diskutiert werden.
</schnipp>

cheers,

elias

ps:
ist das die maillisten-moderation (bzw -zensur) die meine mail vor 2
stunden immernoch nicht "durchgelassen" hat...?

pps: hat zwar nicht direkt mit freifunk zu tun bzw. mit dem
technischen aspekt, aber mit der organisatorischen bzw politischen
seite - wie berlin tickt - wie berlin pulsieren könnte, oder eben
auch nicht...