[Berlin-wireless] "mit-mischen (im)possible"

mac honk machonk
Sa Mär 11 13:39:26 CET 2006

danke für das echo, ich fands nur komisch dass ich meine eigene email
dann in der liste nicht sehe bzw zugeschickt bekomme, ist das normal?
auf anderen listen ist das manchmal so.

bei dieser veranstaltung, stadtforum 2020 der senatsverwaltung für
stadtentwicklung gings wohl mit vorträgen zu "urban governance" und
"was können bürger tun?" mit einigen "Beispielen bürgerlichen
Engagements" (wie etwa ehrenamtliche kaputte schuldächer
reparieren...)  los und mit anschliessender podiums-diskussion - wo
es erst richtig interessant wurde. leider war alles zeitlich sehr eng
begrenzt ca 16:10 bis 19:00 - so eine art roadshow oder so.

wie so oft in berlin -das potenzial wurde nicht ausgeschöpft und
meiner meinung nach wurden kernpunkte (von manchen) angesprochen aber
wurden nicht wirklich ernst genommen... schönge(zer)redet und
abgeblockt.

das ganze event im hauptsaal des babylon-kinos neben der volksbühne
wurde von 3-4 cameras professionell gefilmt -- ich frage mich ob
dieses material jemals im netz öffentlich zugänglich gemacht wird...
ich würde es jedem empfehlen der was von seiner stadt hält - ich sach
nur palast R.I.P.  (die leute, oder besser wir, vom palastbündnis
waren jedenfalls sehr aktiv vor ort).... sowas hätte mann als audio-
stream über freifunk streamen können - überhaupt eine idee...!!!!!!!
da hätte ich richtig lust drauf.

ich finde freifunk ist ein super beispiel und ne super idee für ein
"freies bürgernetz" als unabhängige infrastruktur im kiez...

ich kann das hier jetzt ü-b-e-rhaupt nicht alles ausmalen- rede mir
ständig  den mund fuselig das leuten zu erklären - aber ich hoffe der
eine oder andere versteht my point und kann was damit anfangen...

der ruf nach "freiheit" und "demokratie"   ;-)

ma humble kommanull2 cents

happy freifunking!

grüsse

elias

ps:
war eigentlich jemand da?? scheint wohl niemanden auf den nägeln zu
brennen!? es war recht gut besucht (relativ..jeder 2. platz leer) ...
ich hatte nur per zufall von einem freund davon gehört -

elias

machonk at gmail.com
www.solosolo.de
skype: macomonk