[Berlin-wireless] bitte nodes in die map eintragen

Norman Wiechmann n.wiechmann
So Mär 12 18:56:18 CET 2006

Sven Wagner schrieb:
> hi
> Auf olsrexperiment sind fast *80* knoten ohne koordinaten!
> Bitte tragt eure nodes in die map ein, wenn es fest
> montierte/statische  nodes sind.
> Warum? weil ihr es  dadurch andern leichter macht an unserem  project
> teilzunehmen.
> also bitte tragt euch ein,  danke!
> lg
>     cven

passt nicht ganz zum post...

... aber was haltet ihr davon, zwei felder in die kontakt-seite der fff
aufzunehmen: longitude/latitude. die koordinaten kann man über einen
freien geocoder (z.b. www.travelgis.com/geocode/Default.aspx) oder über
maps mit koordinatenanzeigen  wie die von 'olsrexperiment.de' herausfinden.

das wäre so schön dezentral. ich halte es für realistischer, dass so ein
wert gepflegt wird, da er unter der eigenen kontrolle liegt.

evtl. kann man damit auch positionsbestimmungen mit wlan durchführen ;)

gruss, norman