[Berlin-wireless] Problem mit freifunk-gateway-de auf 104.198.23.1

Jörg Glöde joerg.gloede
Di Mär 14 10:46:22 CET 2006

Hallo,

seit dem ich Anfang März auf die Freifunkfirmware 1.2 umgestiegen bin, scheint das Accounting Modul nicht mehr richtig zu funktionieren. Es werden keine Bytes mehr gezählt (Februar 2 GB über dieses Gateway). Jetzt werden nur 10 MB angezeigt.

Ich konnte den Fehler bereits etwas eingrenzen. Wenn  tcpdump -i eth1 auf dem WRT läuft, zählt das Accouting weiter.

Im Moment zeigt tcpdump richtigen Traffic an --> jetzt Accounting bereits 20 MB.

Wo könnte der Fehler liegen?

Auf der alten Accouting-Seite war ein Link zum Traffic des Vormonats. Wo ist der Link abgeblieben?

Danke,
Jörg