[Berlin-wireless] nd checc

David Weese tre
Mi Mär 22 00:44:23 CET 2006

Vielen Dank Euch!

die vom ND fangen bestimmt schon an sich zu wundern...
Also am Abend funktionierte alles wieder früher mit 200-300kb
dev/null-Download vom nd-2 zu meiner 104.129.31.2. Auch die olsr-map sah
traumhaft aus. Nur noch rote Linien!
2h später gegen 22.00 Uhr (siehe wlan1-Statistik) verfiel das nd-2:wlan1
IF wieder in den Winterschlaf und beantwortet seitdem nur noch sorgsam
ausgewählte ping-Pakete unter 250Bytes (hab größere pings auch über
andere Knoten geroutet - das Problem liegt immer beim nd-2). Mit dem
nd-1 Knoten ist alles bestens. Hab mich mit dem verbunden und erreich
nd-2 bestens. Die Knoten die am nd-2:wlan1 hängen, sind aber so gut wie
gar nicht erreichbar.

Gibt es auf nd-2 irgendwelche Log-Einträge, die auf den Leistungsabfall
gegen 22:00 hinweisen?

LG
Dave