[Berlin-wireless] spielwiese

Ufo ufo
Do Mär 23 11:35:52 CET 2006

Sven Wagner schrieb:
> aber, ich wuerde das gerne als service fuer alle sichtbar im 104rer netz
> machen...
> help wanted 8-: @ WCW ...

also mit syslog-ng könnte man schonmal für jeden Node jeden Tag eine
eigene  Datei anlegen, welche man dann per werbserver/php o.ä.
auswerten/anzeigen kann.

Aber ich sehe grad, da gibt es schon viel.
Bis hin zu solchen Log-tools, die Dir emails und SMS schicken, wenn was
komisches in den Logs passiert (Name gerade vergessen)

Ansonsten klingt das auch ein bisschen nach einer Datenbankanwendung.
Im Netz finden sich auch schon solche Projekte (noch nicht ausprobiert):

http://sourceforge.net/projects/msyslog
http://sourceforge.net/projects/syslog2db/
http://sourceforge.net/projects/php-syslog-ng/

http://sourceforge.net/projects/logcheck/