[Berlin-wireless] LAN-"Backbone" zwischen zwei OLSR-WRTs

Torsten Merkel torsten.merkel
Mo Mär 27 23:45:22 CEST 2006

Hi,

also wenn ich mich recht erinnere haben wir eine ähnliche Konfiguration
wie folgt realisiert:

AP1 & 2 sind über WAN verbunden. Die Wlan-IP des jeweils anderen liegt
im OLSR-Filter. Das lokale Heimnetz hängt an einem der beiden APs am
LAN-Port.

IP-Verteilung wie folgt:

AP1 WLAN - 104.x.x.12
AP1 WAN - 104.x.x.13
AP2 WLAN - 104.x.x.14
AP2 WAN - 104.x.x.15

Die Netzmaske ist glaube ich auf 255.0.0.0 eingestellt, da die beiden ja
jeweils ins gesamte Netz routen sollen..

gruss
Torsten