[Berlin-wireless] Siemens se505 failsafe

wulf grenouille
Mo Mär 27 23:47:38 CEST 2006

Hallo Sven-Ola,

hier nun das vorlaufige Endergebnis.

- wie in der letzten Mail geschreiben, mit dem super-failesave-image bin
  ich auf den Router gekommen.

- der se505 aktzeptiert danach per web-ui leider weder das 505-1.1.3 noch das
  505-1.2.3 bin-image

- wen ich per web-ui das 1.2.3 trx-image einspiele lauft der Router
  anschliessend nicht (nicht einmal ping), laesst sich aber weiterhin
  per tftp ansprechen (ein 1.1.3-trx konnte ich nicht probieren, da
  ich keines habe und auch zum Runterladen keines gefunden habe)

- wenn ich per tftp (ff_reset="format") das 1.2.3 bin-image einspiele
  reagiert der Router auch nicht, das gleiche nun auch bei 1.1.3 per
  tftp.

- Ich habe dann mit meinem 2. se505 ein update von 1.1.3 versucht
  und kam zu dem gleichen Ergebniss. (Ich habe auch diesen dann mit dem
  failsafe-image gerettet, und bekomme auch hier nicht mehr 1.1.3 drauf)

Gibt es nvram Variablen die ich bei der Aktion verstellt habe und nun
per telnet zuruecksetzen kann?

Ist es sinnvol 1.1.3 trx zu versuchen, wenn ja, kannst Du einen Link
schicken.

Ich bringe auf alle Faelle einen von den beiden Routern Mittwoch mal mit.
Waehre schoen wenn ich ich es schaffe schon vorher meinen Nachbarn
wenigstens wieder per 1.1.3 Netz zu verschaffen.

> Super, haette ich diese Wunderwaffe kennen mussen, haette das irgendwo
> gestanden? -> Schoen Freunde zu haben, die sich auskennen.
Ups, kling ironisch, war garnicht so gemeint, sondern eher woertlich.

Viele Gruesse
Wulf++