[Berlin-wireless] LAN-"Backbone" zwischen zwei OLSR-WRTs - Gel�st

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Mär 28 15:50:17 CEST 2006

Justus,

jupp. Letztes Jahr war's immer HdL Treppensteigen. Heuer ist's das ND - mit
Fahrstuhl. Man muss halt oefters 'rauf - das haelt jung :)

Grusz, Sven-Ola

"Justus Philipp Beyer" <mercurix at merc.eu.org> schrieb im Newsbeitrag
news:44293CA5.1090703 at merc.eu.org...
Vielen Dank Goetz. Deine Lösung ist sehr sauber.

Ich betreibe AP $A und $B direkt über die WAN-Schnittstellen verbunden
in einem /29-Netz. Damit bleibt auch noch etwas Spielraum, falls weitere
WRTs dazukommen. Die Firmware merkt selbst, dass da wohl OLSR gesprochen
werden soll. Außer der Änderung der IP, Netzmaske in WAN und der
korrekten Verkabelung muss man nichts tun - danke Sven-Ola.

Zu Bedenken gebe ich aber noch, dass man bei APs, die an exponierten
Lagen die Einstellungen an Netzmaske sehr, sehr wohl überdenken sollte -
sonst muss man schnell mal hoch um Config-Fehler zu korrigieren ;)

Danke.

Justus