[Berlin-wireless] FFFF 1.2.3: fixed BSSID, 2. BSSID in ProbeResponses

Joerg Albert jal2
Do Mär 30 21:16:58 CEST 2006

Hi Sven-Ola,

> Von: "Sven-Ola Tuecke" <sven-ola at gmx.de>
>
> ach da kommen die her. Noe - die nerven AFAIK nicht. Ist also ein
> Hinweis in der Art "Angiff abgewehrt" :)

habe gestern noch mal die 104.12.1.4 mit FFF 1.2.3 per ethereal beobachtet:
sie antwortete mit einer BSSID != 02:ca:ff:ee:ba:be auf ProbeRequests,
während sie sofort danach 02:ca:ff:ee:ba:be in ihrem Beaconframe schickte.
Und die ProbeRequests, die ich diesmal empfangen konnte, sahen völlig normal
aus, speziell die BSSID in ihnen war ff:...:ff.
Das pcap File kann ich Dir per PM zuschicken.

IMHO hat Dein Patch der WLAN-Treiber für die feste BSSID die ProbeResponses
nicht mit erfaßt.

Bist Du sicher, daß keine anderer Treiber (prism54 ?) einen (zufällig
empfangenen) ProbeResponse anstelle eines Beaconframes benutzt, um sich auf
eine IBSS zu synchen?
Beide Frames sind sich sehr ähnlich. Es würde ein, zwei Probleme mit den
Hardware-APs in Wse erklären ...

Gruß,
Jörg.

--
GMX Produkte empfehlen und ganz einfach Geld verdienen!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner