[Berlin-wireless] Alternative Hardware mit VIA Epia TC6000E+CCM01

Alexander Morlang alx
Do Mai 4 21:07:33 CEST 2006

Florian Schmölz schrieb:
> [...]
>
> wollte mal nen Thread zu nem ganz intressanten Board von VIA anstossen.
> Das TC6000E läuft mit 12V= hat nen 600MHz passiv gekühlten Prozessor mit
> FPU, Compactflash-Cardbus-Modul (CCM01), PCI-Bus (erweiterbar auf 2x
> PCI) und 6x USB2.0! Mit ner CF-Karte läuft wahrscheinlich Elektra's
> Meshlinux drauf. An die 6 USB-Stecker passen auch 6 Prism54
> Interfaces... Ausserdem eben Cardbus und PCI für z.B. 5GHz Karten mit
> ordentlich Dampf.
> Meine Frage: Hat jemand sowas schon zufällig rumliegen und Erfahrung
> damit? Oder vielleicht Lust, eines mitzubestellen (182,95EUR bei

Ich hab mal angefangen, OpenWRT drauf laufen zu lassen, muss da aber
noch so einiges anpassen.
Wir koennen da ja auch gemeinsam dran basteln, wenn man die
freifunkspezifischen parts dazu bringe, mit uci zu interfacen, dann
koenne man ein fuer den user vertrautes frontend nutzen, das muesste
auch nicht x86 spezifisch sein sondern wuerde dann allgemein fuer
kamikaze gehn.

wenn interesse, dann meld dich mal, bin sonst auch haeufig beim waveloeten.

> MfG Flo

Gruss, Alex