[Berlin-wireless] Cubes-Survival Experience

Alexander Morlang alx
Do Mai 4 21:21:34 CEST 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Heyho,
>
> wie die meisten von Euch noch wissen werden, hat unser Mesh in gewisser Weise
> mit einer Hardware-Spende der Firma 4G-Systems angefangen. Aus diesen Tagen
> befinden sich noch ~20 Meshcubes mehr oder weniger in "Gemeinschaftsbesitz".
> Diese Geraete stehen auf vielen der eher wichtigen und gut erreichbaren
> Locations.

*geloescht*

> [...]
> GPIO-Pins die ein Software-Treiber per Timer regelmaessig bedienen kann. Das
> koennte Wdog-Enable und Wdog Trigger werden. Der Reset-Pin ist sicher auch
> irgendwo herausgefuehrt. Aufgaben:
>
> - Schaltungsentwickung (mit NE555 oder was aehnlichem)
> - Bis zum Fruhsommer alle Cubes damit versehen (Brat-Session)
> - Wenn die Dinger eh' auf dem Tisch liegen, die Ad-Hoc-Interfaces mit Atheros
> ausruesten.
> - Watchdog-Treiberentwicklung + Implementation (kann ich machen)
>
> Jemand interesse oder passende Vorschlaege?

Tuh doch mal specs fuer den krams raus, bzw link, macht der reset auf
steigender oder auf fallender flanke?
soll der hund gleich wach sein oder soll er erst vom system geweckt
werden, das er aufpasst?

> Grusz, Sven-Ola

gruss, alex