[Berlin-wireless] Watchdog bauen

Peter Lazarev seadiver
Fr Mai 5 15:58:18 CEST 2006

Hallo Ron
Ron wrote:
> Hallo,
>
> habe deinen Beitrag über den Watchdog bauen gelesen.
> Könntest du das mir genauer erklärten wie das funktioniert?
>
> Wird an den PIC immer in regelmäßigen Abständen ein "Ich lebe noch Signal
> gesendet" und
> wenn dieses Signal ausfällt kappt der PIC die Stromversorgung über ein

laut sven-ola ist der reset-signal vom cube iergendwo zu finden.
deswegen  braucht man keine RElais
die schaltung sieht dann so aus dass ein GPIO des Cubes mit einem GPIO
des Pics zu verbindenden ist, über diesen sendet der Cube "I'm not dead
yet nachricht"(Pegeländerung)  alle x sekunden an PIC. ein anderer
GPIO-pin des Pics ist mit dem reset des cubes direkt verbunden und wird
vom PIC getätigt, wenn not_yet_dead ausbleibt. ansonsten braucht man nur
die masse und die stromversorgung aus dem cube (2,5- 6 V sind für den
Pic OK) das wars - es gibt keine schaltung.Den rest macht das Program
was im PIC läuft - z.B.ich habe einen PIC-Programmer
gruss Peter
> Relais von dem Router?

/Oder sendet der PIC ein Signal zum Router das dieser resetet werden soll?