[Berlin-wireless] Routerboard - Namens-Wirrwarr !!!!

Wolfram Eifler adagio
Di Mai 16 17:43:42 CEST 2006

jetzt geht es endgültig durcheinander. Es gibt
1. Routerboard - das ist eine Mips-CPU mit mächtig vielen
    Ethernet-Schnittstellen und wird irgendwo Richtung Russland
    hergestellt. Die Dinger kenne ich nicht, vermute aber, daß elektra
    in der letzten Mail dieses Board meint (vonwegen OS im Flash).
2. WRAP-Board. Da ist ein Intel-CPU-Verschnitt von National Geode drauf,
    Man kauft sich dazu eine stinknormale Compact-Flash-Karte und steckt
    sie rein - ist also erstmal gar kein OS drauf.
    Ich habe das Ding bei mir unter FreeBSD 6 im Einsatz, beim In-Berlin
    laufen welche unter voyage-linux und im Vollausbau (2 Funk-Karten,
    Gehäuse, POE-Adapter, 512 MB-Flash, Pigtails usw.) kostet sowas ca.
    250 Euronen. Also ziemlich genau die Klasse vom Mesh-Cube.