[Berlin-wireless] Frage zu einstellung des Wrt um internet anzubieten

Stefan Grüttner moppa
Do Mai 18 22:10:21 CEST 2006

Snop007 schrieb:
> Ich habe eine Fritz Box als Router in die das DSL geht. An die Fritz Box
> ist mein WRT 54G angeschlossen. Nun ist meine frage ob mir jemand helfen
> kann wo ich dazu Infos bekommen, wie ich den Wrt konfigurieren muß damit
> das Inet ins Olsr geschleust wird. Im Wiki hab ich leider nicht zu
> dieser Konstellation gefunden.

Habe eben solches Setup.

Das eine Ende des Kabels in die Fritz Box, das andere Ende ins
WAN-Interface des WRT.

Nun das WAN-Interface des WRTs konfigurieren. WAN-Protokoll: DHCP-Server
abfragen. Vorrausgesetzt deine Fritz Box ist korrekt konfiguriert,
bekommt das WAN-Interface des WRTs nun eine "interne" IP (von der Fritz
Box) zugewiesen mit der "internen" IP der Fritz Box als Default Gateway.

Fertig.