[Berlin-wireless] bssid fest einstellen -> olsr dhcp geht nicht

Stefan Sperling stsp
Do Mai 18 22:46:57 CEST 2006

Hallo,

ich hatte gerade das problem, dass mein olsr dhcp auf einmal nicht
mehr ging. "Vor ein paar Tagen gings doch noch..."

Dann fiel mir auf, dass mein FreeBSD meiner Orinoco eine
andere bssid als 02:ca:ff:ee:ba:be gegeben hat.

Erst als ich auf dem wrt die letztens zugefuegte feste bssid einstellung
unter Drahtlos wieder rausgenommen habe (also das Feld wieder leer
gelassen habe, statt dort 02:ca:ff:ee:ba:be einzutragen) gings sofort nach
nem Neustart des WRTs wieder. Dann war auch die bssid auf dem notebook
korrekt, mein dhcp request kam durch und wurde auch prompt mit einem pack
fuers 104er netz beantwortet.

Kann sich das jemand erklaeren? Oder war das alles zufall und
es lag einfach nur daran dass das wetter heute schlecht war?
Oder war das evtl. doch ein Problem von FreeBSD?

danke,
--
stefan
http://stsp.in-berlin.de                                 PGP Key: 0xF59D25F0