[Berlin-wireless] Neuer MadWifi Cubes

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mo Mai 22 10:52:41 CEST 2006

Hi,

es gibt eine neue MadWifi-Version fuer die Cubes. Das ist bei der
Grillaktion vom Samstag herausgekommen - Felix hat uns den Atheros-HAL incl.
ein paar Patches zur Verfuegung gestellt. Das madwifi-modules tainted zwar
den Kernel (==No GPL) und ich darf weder den HAL noch die Patches
herausgeben - aber ein Versuch mit diesem Treiber kann ja nicht schaden.

Da olsrexperiment.de leider wieder down ist gibts das Zeugs auf:
http://104.198.65.89/sven-ola/nylon/ oder
http://styx.commando.de/sven-ola/nylon/
(/etc/ipkg/freifunk-feed.conf anpassen, ipkg remove ff;ipkg install ff)

Achso: Der "Atheros-Sendet-Nicht-Mehr"-Bug laesst sich sehr einfach mit
"athdebug xmit_proc" beobachten. Es laufen dann 50 TX-Buffer auf und in
diesser Zeit werden nicht mal Beacons gesendet. Am Samstag auf der Base ist
das aber nicht aufgetreten - es kann also durchaus auch an dem Frequenzchaos
in meinem Zimmer liegen. Mal sehen ob der jetzt weg ist. Nochwas: Der neuere
Madwifi braucht wireless-tools.27 fuer iwpriv und das wiederum knallt mit
/etc/inti.d/runchecks ==> dauerinit von Nicht-ath0. Bitte daher via "ipkg
install ff" installieren oder halt selbst debuggen.

P.S.: Wem diese Zeilen nix sagen - fuer den isses auch nicht wichtig ;-)

Grusz, Sven-Ola