[Berlin-wireless] Kanaleinstellung in fffw 1.2.5

Oliver Brill renarion
Di Mai 23 21:20:37 CEST 2006

Public Dump schrieb:

> Die unteren Kanäle 1-5 scheinen auch seltener benutzt zu werden, gibt es dafür irgendeinen rationalen Grund ?

Naja kann schon sein dass die unteren Kanäle seltener benutzt werden.

Auf den unteren Kanälen hat man i.d.r mehr Störnebel, der nicht von Wlans
kommt. Also im Bereich von 2400-2450 MHz

Diese drahtlosen Viedoübertragunssysteme für 2,4 ghz arbeiten bevorzugt auch
auf den unteren Kanälen.

Im Bereich zwischen 2400 und 2450 gibts auch noch spezielle
Satellitendownlinks (z.b einige amsat oscar satelliten) und es gibt
ATV-Übertragungen und auch kommerzielle TV-Übertragungen.
Allerdings ist das alles nur temporär bzw örtlich begrenzt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die wlans mit Kanaleinstellung Auto mit
der Zeit sich dann auf den höhren Kanälen einfinden.