[Berlin-wireless] olsrd crash

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Nov 1 15:15:51 CET 2006

Dennis, Elektra,

klarerweise wuerde ich auch einem selbtgemachten B.ae.t.m.ae.n den Vorzug
geben. Schon wegen der Ehre :) Die Kritikpunkte an den anderen Protokollen
sind schon richtig - wuerde ich auch so sehen. Und irgendwann brauchen wir
bestimmt sowas wie eine "Qualitaetsoffensive". Das groesste Mesh hat den
miesesten Backbone, funkt auf Kanal10 usw. Dagegen hilft das beste Routing
nicht.

@Dennis: Deine Mails sehen immer noch so aus (jedenfalls in OutlookExpress).
Ist wohl ein Webmailer. Kannst du HTML ausschalten?

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: Dennis Bartsch
To: wirelesslan in Berlin
Sent: Wednesday, November 01, 2006 1:09 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] olsrd crash

> An sich regelt sich das aber im Moment von ganz alleine. Weil ein olsrd
> ohne
> besagte Patches eh' viel zuviel Rechenlast macht. Mit Ausnahme von
> Super-Mehrfach-CPU-Schnickschnack-Aldi-PCs die hier in der Minderzahl
> sind.
> Aber bevor wir das Netz in 3 Berlin-Regionen teilen - gab's schon mal als
> Denkansatz - lieber eine Begrenzung der Hopzahl.
>
 > Und ueberhaupt: ob wir mit olsrd jenseits der 1000 nodes noch was stemmen
> koennen oder doch lieber b.ae.t.m.ae.n, HSLS, roofnet...?

sind das denn alles alternativen? ... roofnet gibts doch nur mit madwifi und
HSLS ist, nach dem, was dazu gelesen habe, im endeffekt auch nicht viel
anders, als der olsrd in seinem aktuellen entwicklungsstand. die schwaechen
sehen doch ganz aehlich aus. oder hab ich was übersehen? b.a.t.m.a.n. hat
seine chance verdient, hat im vorfeld aber auch schon seine kritiker.

PS: sehen meine mails bei alles so zusammengeklatscht aus?

Suchen Sie von einer beliebigen Webseite aus - mit dem perfekten Schutz.
Holen Sie sich noch heute die KOSTENLOSE Windows Live Toolbar! Jetzt testen!