[Berlin-wireless] Netzkapazitäten ... war: Diskussion: Auto-Portforwarding

Goetz Fischer g.fischer
Mi Nov 1 20:02:04 CET 2006

Hi,
Dennis Bartsch schrieb:
> da die hardware dafür immer noch wesentlich teurer ist, vA was die
> antennen angeht, und (soweit mir bekannt) kein FFF-fähiger Router ohne
> weiteres 802.11a unterstützt und in dem großteil der freifunker die

zumindest die WRT54G V1.0 kompatible Hardware mit MiniPCI (Allnet, Asus,
Buffalo, Siemens usw.) kann sehr leicht und günstig auf a/b/g umgerüstet
werden. Broadcom b/g raus, Broadcom a/b/g (zB Dell 1450/1470)rein,
Verwalten->Drahtlos->Kartentyp und noch einen entsprechenden Kanal
setzen, fertsch. Ulf meinte mal 5GHz Antennen seien auch zum Preis von
2,4 GHz zu bekommen.

Götz