[Berlin-wireless] Maxxonair

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Nov 3 08:32:41 CET 2006

moin silke,

hier in weissensee sind die damen und herren von maxxonair auch
unterwegs. als telefondosenersatz prahlen sie mit einem handelsüblich
aussehenden linksys WRT.  also benutzen sie "unser" 2,4ghz-band oder im
gehäuse ist was anderes und sie verwenden zb 3,5 ghz (wimax).

die aktuellen geschäftsbedingungen kenn ich nicht, mir war aber so, dass
sie TEILEN in unserem sinne nicht erlauben (wollen). wer welche frequenz
benutzt, ist an sich egal. sollte das signal uns stören, finden wir es
wahrscheinlich auch im wlan-scan unserer router wieder ;-)

reiner

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von workstation
ideenwerkstatt berlin e.V.
Gesendet: Freitag, 3. November 2006 08:10
An: berlin at olsrexperiment.de
Betreff: [Berlin-wireless] Maxxonair

Hey freifunkerInnen!

Mal ne Frage zu diesem DSL-Anbieter Maxxonair: Die verlegen ja keine
Kabel, sondern stellen Maste auf. Die Kunden bekommen wohl so eine Art
Zimmerantenne, die den Kontakt zu nächsten Mast sucht. Wäre so ein
Anschluss "freifunk-kompatibel", also könnten wir ihn teilen oder damit
nur uns selbst schnelles Netz verschaffen? (Also ist es da wichtig,
welche Frequenz die benutzen und welche ihr, oder ist DSL einfach DSL
und ermöglicht immer freifunk???)

fragt silke für die workstation

--
www.workstation-berlin.org