[Berlin-wireless] Hausantennenanlage fuer WLAN nutzen?

Oliver Brill elo
Do Nov 9 10:21:01 CET 2006

Hi.

Also in die Radiobuchse kannste da nix einspeisen. Da sind nämlich Filter
drin.
Du brauchst eine sogenannte "multimedia" dose.
Also die dinger wo neben radio und tv noch eine F-Buchse dran ist.
Die sind dann ohne Filter direkt aufs Coax Kabel geführt.
Da kannste dann dein "kabel-Wlan" oder was auch immer anschließen.

Und die freigewordene Antenne würd ich nicht anschließen sondern auch bei
den Nachbarn direkt mit Kabel drangehen. Einfach ne antenne am Kabel-TV oder
Sat-Kabel TV sendet dann nicht nur das Wlan sondern auch die andern Signale
auf der Leitung mit ab was gar nicht gut ist.

Aber wenn du eh separate Leitungen hast kannste das natürlich machen und die
Antenne anschließen viel Reichweite kommt vermutlich aber nicht mehr dabei
raus.