[Berlin-wireless] DNS server

Joern freifunk_gruenberger8
Do Nov 9 20:02:33 CET 2006

Moin Lorenz
Also  iptables -nL -t nat liefert folgendes

root at gruenberger8:~# iptables -nL -t nat
Chain PREROUTING (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain POSTROUTING (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
MASQUERADE  all  --  104.129.100.0/30     0.0.0.0/0
MASQUERADE  all  --  192.168.1.0/24       0.0.0.0/0

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Reste der dhcpsplash Installation waren doch nicht mehr vorhanden. dnsmasq
ist installiert und das dnsmasq.conf sieht aus wie es sollte. Trotzdem
lande ich bei freifunk.net wenn ich gruenberger8 aufrufe und das login per
putty dauert bei mir auch gut 30s (bei Eingabe der IP - sonst werde ich
wieder mit freifunk.net verbunden)

Ein verwirrter
Jörn

104.129.100.1 - Gruenberger 8