[Berlin-wireless] Wer hilft uns beim Mailversand?

Robert Schuster theBohemian
Di Nov 14 17:04:16 CET 2006

Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem Mailversand. Dies hängt mit einem
Problem beim Uplink (= diejenige Station, welche den Internetzugang
bereitstellt) zusammen.

Ohne euer Problem genau zu kennen ist es schwierig zu sagen, woran es
liegt. Wenn es allerdings dieselbe Ursache wie bei mir ist, dann sollte
es behoben werden, indem ihr auf dem Router, welcher mit eurem
drahtgebundenen Netzwerk verbunden ist im Verwaltungsmenü der
FreifunkFirmware unter "Drahtlos" im Feld MTU-Wert 1492 eintragt (Router
muss anschliessend neu gestartet werden).

Wenn das nicht hilft, setzt den Wert wieder zurück (rauslöschen und
speichern).

cya
Robert