[Berlin-wireless] Accounting zwingt WRT in die Knie

Marco Tidow martidow
Fr Nov 24 12:31:31 CET 2006

On Fri, Nov.24. 10:45 +0100, Marek Lindner wrote:

> Hi,

> Auf dem WRT läuft aber leider kein GNU-awk, sondern was sehr abgespecktes.
> Kannst es ja einfach mit diesem Einzeiler mal testen:

man gawk:

              delete array[index]
              delete array

man mawk:

  The  statement,
    delete  array[expr],  causes  array[expr] not to exist
  mawk supports an extension, delete array, which deletes all elements of array

die schreibweise "delete()"  _sollte_  - wie es der GAWK ja auch macht - einen
syntax-error anzeigen, da "delete" ein reserviertes token des interpreters
darstellt, also nicht für user-defined functions verwendbar ist.

Daß der busybox-minimal-AWK das "frißt", ist IMO ein error; es so zu ver-
wenden mindert nur unnötig die code-kompatibilität zu anderen platformen.

Umgekehrt führt er "delete arr[value]" ja auch richtig aus.

marco