[Berlin-wireless] S: Hilfe - Router hinter WRT soll als WLAN Brücke laufen

Markus Elsner Adonis.M
Mo Nov 27 22:39:26 CET 2006

Hy, Problemschilderung:

Ich habe ein internes Netzwerk mit einer 192.x.x.x

An einem WRT hängt via WAN mein internes Netzwerk und dient als Uplink.
Der WRT steht mit einem Büffel über eine LAN-Brücke ( 104.x.x.x ) in
Kontakt.

Nun möchte ich gerne per 192.x.x.x Netzwerk auf einen der am WRT
angeschlossenen 5 GHz Router zugreifen. Muß ich das als statische IP im WRT
konfigurieren?

Was ich bereits hinbekommen hab ist: Ich kann per 192.x.x.x auf die
104.x.x.x IP der zwei OLSR Router connecten. Das habe ich geschaft in dem
ich in meiner FritzBox eine Statische Route gesetzt habe. Weiter hinaus als
bis auf die beiden Router komme ich leider auch nicht.

Wie kann ich über die beiden Router hinaus connecten und eventl. Dann auch
noch mein 5GHz Router connecten? Der 5GHz soll als Backbone dienen und hängt
an einem der LAN Anschlüsse vom WRT....