[Berlin-wireless] olsr-dhcp problem

Paul Skorning wlan
Di Okt 3 12:23:31 CEST 2006

ertsmal vielen dank für deinen beitrag.

hab das ganze mal so gemacht, wie ich es verstanden hab.
geht auch. d.h. der läppi kommt jetzt ins netz. ABER:
er scheint nur die 104er ip's zu mögen die direkt dranne sind.
also um genau zu sein den wrt und den siemens.
weiter geht er nicht. blöd...

noch was. wenn ich nen tracert ins netz mache wurde mir vorher immer die
lan-brücke-ip des siemens angezeigt. jetzt gibts da aber die normale
wlan-ip.
heißt das nun, dass er nicht die brücke nutzt sonder den funk weg?
technich möglich wäre das.

meine adressen:

104.142.2.1 = wlan-ip vom wrt
                 2 = start des olsr-dhcp auf dem wrt
                 3-9 = olsr-dhcp
                 10 = broadcast für den olsr-dhcp, oder?
                 11 = wlan-ip des siemens
                 12 = die erster "schwund" ip
                 13 = lan-brücken-ip des wrt
                 14 = lan-brücken-ip des siemens
                 15 = broadcast

die beiden router sind per wan verbunden und auch dort konfiguriert.
wenn da bei den ip's schon was falsch sein sollte...dann asche auf mein
haupt...

mfg paul