[Berlin-wireless] OLSR-Test am 24.10. (fwd)

tasso at cs.tu-berlin.de tasso
Do Okt 5 08:59:02 CEST 2006

Moin Leute,

ich wollte mal fragen, in wie weit sich jemand der mitlesenden in der Lage
sieht, den Platz zwischen Reichstag und Bundestag bzw. das östliche Ende
der Paul-Löbe-Str. zu erreichen?

Das Netz auf der OLSR-Map sieht in der Gegend ziemlich dünn aus...

Als kleine Erleichterung wird der AP nicht am Boden, sondern mit einer
ausrichtbaren 15dBi Richt-Antenne auf ca. 40 Meter Höhe montiert, also
etwa auf Höhe der Aussichtsplattform des Reichstags-Gebäudes.

Wenn sich jetzt jemand wundert:
http://wip.tu-berlin.de/~tasso/cgi-bin/photo_thw/index.cgi?album=/fahrzeuge/MastKW&mode=viewpicture&picture=DSCF1798.jpg

Eins von den Fahrzeugen wird am 24.10. hinter dem Reichstag stehen - und
ich würde mir einen Keks ans Bein freuen, wenn dann dort ein
Freifunk-Signal zu empfangen wäre.

Viele Grüsse aus Potsdam

Tasso