[Berlin-wireless] IP-Vergabe-Logik

Florian E. Teply floh.fotograf
Fr Okt 6 16:56:26 CEST 2006

Tach Freifunker,

Irgendwie habe ich gerade ein klitzekleines Problem mit der Logik hinter
der IP-Vergabe. Denn laut CoreMeeting vom Oktober 2004 gilt ja die grobe
Unterteilung:
NordOst = 104.0-104.63 (okay, abzüglich BBB)
NordWest = 104.64-104.127
SüdOst = 104.128-104.191 und
SüdWest = 104.192-104.255

Darüber hinaus wurde mir berichtet, daß die Bereiche .23.x.x und .42.x.x
derzeit für foo aller Art "reserviert" sind und deswegen in der
IPVergabe gesperrt sein sollten. Nun bekomme ich als Reinickendorfer
reproduzierbar eine .23.x.x-IP aus der IPVergabe. Was mich daran
wundert: a) soll diese Range eigentlich gesperrt sein und b) gehört
Reinickendorf doch eigentlich nach NordWest (also Mitte, Tiergarten,
Wedding und nordwestlich davon)... Hab ich jetzt ne "magische" PLZ oder
ist da irgendwo der Wurm drin?? Ich mein, mich stört es ersteinmal
überhaupt nicht, solange es geht, geht es. Ihr wisst schon, never touch
a running system...

Aber wie sehen das die Leute, die da etwas tiefer drin stecken??

Gruß
Florian
--
Langeweile? Lust auf ein fesselndes Spiel?
-> Das MorgenGrauen erwartet Dich!!