[Berlin-wireless] Release Time: FFF-1.4.0

Karsten Nordsiek knordsiek
Di Okt 10 19:17:54 CEST 2006

Hola Sven,

Am Dienstag, den 10.10.2006, 15:10 +0200 schrieb
berlin-request at olsrexperiment.de:
> [...]
> Subject: [Berlin-wireless] Release Time: FFF-1.4.0
> To: berlin at olsrexperiment.de
>
> Hi,
>
> na dann will ich auch mal. Wenig Zeit im Moment - aber ich habe heute
> morgen
> die FFF-1.4.0 online gestellt. Bekomme sonst zuviel Post zum Thema
> "WRT54GL-v1.1". Wie Ihr bestimmt schon aus der Vergangenheit wisst,
> kommen
> mehr Bugreports zusammen, wenn ich eine neue Stable rausstelle. Wer
> also auf
> Nummer-Sicher gehen will, nimmt 1.4.x (mit X irgendwo ab 2). Mal sehen

Prima endlich wieder was zum Spielen :)

> - Die neue Stable-Version steht unter
> http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/.
> - Das Software-Repo fuer die alte Stable 1.2.5 bleibt dank Umleitung
> aktiv.
> - Aenderungen usw. bitte im Changelog lesen

Ich hab mir die neue Version mal vorgenommen und auf einem Buffalo
WHR54G installiert. Das Teil rennt dort wie Schmitz Katze und war locker
flockig über das Webinterface der 1.2.5 updatebar. Nachdem ich dann noch
den netten Hinweis auf die "freifunk-recommended" habe ich diese auch
gleich mal flugs über Konsole reingezogen.

Leider ist trotzdem eine Kleinigkeit die nicht auf Anhieb laufen möchte.
Der DHCPSplash von Lorenz Schori möchte gerne das ipt_mac Kernelmodul
laden, was er wohl aber nicht vorfindet. Ich erinnere mich, dass man
auch ff-macfilter installieren muss. Doch genau da liegt der Hase im
Pfeffer, das Paket scheints nicht zu geben. Liegt es wie immer am
Problem zwischen Stuhl und Tastatur, oder gibt es ein alternatives
Paket, welches ich verwenden kann?

Ansonsten ist die 1.4. von der Geschwinsigkeit her der absolute Hammer.
Glückwunsch Sven, da scheint Dir was richtig Gutes gelungen zu sein.

Beste Grüße

Karsten Nordsiek
aias diejei