[Berlin-wireless] h0rst update

Jochen Ehmen jomen
So Okt 15 13:27:15 CEST 2006

Am Sonntag, den 15.10.2006, 13:01 +0200 schrieb Stefan Sperling:

> Das wird an der ncurses library liegen, genauer an fehlenden
> Einträgen fuer xterm-color in der termcap oder terminfo Datenbank.

dachte ich mir auch - kann man die irgendwie ergänzen?
Die Einträge sind wahrscheinlich den platzsparenden Maßnahmen zum Opfer
gefallen(?)

> Man kann dem gnome-terminal evtl. auch direkt sagen, als was es
> sich ausgeben soll. Bei xterm geht das mit der -tn option.
> Ist vielleicht besser, als das so am gnome-terminal vorbei zu machen.

es ist mir leider nicht gelungen, die entsprechenden Einstellungen zu
finden/zu machen und da ich weiß, daß dieses Terminal u.a. auch ein
normales xterm ist, hab ich es so gemacht, weil ich nicht ewig rumsuchen
wollte.
Das gleiche passiert mit rxvt (und anderen) auch - dort gibts aber die
-tn option.

Jochen